Unsere Pferde

Alegro

Trakehner

Alegro genießt bei uns ein sehr entspanntes Leben. Nach einer Verletzung kann er leider nicht mehr geritten werden. Dafür genießt er jede Putz- und Krauleinheit umso mehr und ist damit regelmäßig das Lieblingspferd der Ferienkinder.

Amina

Schweres Warmblut

Sie ist die Jüngste im Bunde. Amina ist seit 2021 bei uns. Perspektivisch soll sie unser Reit- und Voltigierpferdeteam unterstützen. Bis es so weit ist, erhält sie bei uns aber erst einmal eine schonende weitere Ausbildung und wird langsam an ihre neuen Aufgaben herangeführt.

Aurora

Sächsisches Warmblut

Aurora ist bereits eine halbe Ewigkeit bei uns. Vierjährig zog sie bei uns ein, wurde behutsam ausgebildet und unterstützt nun bereits seit vielen Jahren unser Reitpferdeteam. Geschätzt wird sie vor allem für ihre ausgeglichene Art, die fast nichts erschüttern kann.

Betty

Deutsches Reitpony

Betty ist ein Pony, wie es im Buche steht. Klein, frech und etwas verfressen, trägt zuverlässig unsere Voltigierkinder im Training und hat auch ihre Turnierpremiere im Voltigieren hervorragend gemeistert. In den Reitstunden wird sie vor allem von erfahrenen Reitern sehr geschätzt.

Cecilia

Araber

Als eine unserer Kleinsten wird Cecilia vor allem von Kindern, Jugendlichen und leichten Erwachsenen im Reitunterricht sowie bei Ausritten ins Gelände geritten. Dabei versucht sie stets, allen zu gefallen und alles richtig zu machen.

Churchill S

Thüringisches Reitpferd

Churchill steckt noch mitten in der Ausbildung zum Voltigierpferd. Unter dem Reiter war er bereits bei Turnieren der Klasse A platziert. Im Reitunterricht wird er von fortgeschrittenen Reitern sowie unseren Übungsleitern geritten, um ihn auch reiterlich weiter zu fördern.

Dynamite

Hannoveraner

Als einer der Größten im Stall unterstützt Dynamite unser Voltigierpferdeteam. Er wurde bei zahlreichen Voltigierturnieren erfolgreich vorgestellt und soll nun dem Nachwuchs das Turnen im Galopp nahebringen. Auch als Reitpferd ist er aufgrund seiner guten Grundausbildung beliebt.

Ghamar

Araber

Obwohl er nicht mehr der Jüngste ist, merkt man ihm das kaum an. Ghamar läuft zuverlässig im Reitunterricht und bringt dabei sowohl Anfänger an der Longe als auch fortgeschrittene Reiter immer wieder ein Stück voran.

Lancelott

Thüringisches Warmblut

Unser „Opa“ darf sein Rentnerleben bei uns verbringen. Viele Jahre war er unser Voltigierpferd und konnte Erfolge bis zur Klasse L erreichen. Nun wird er von allen Vereinsmitgliedern gehegt, gepflegt und geliebt. Für eine kleine Schrittrunde mit seinen Voltigierkindern ist er noch immer zu begeistern.

Luna

Schweres Warmblut

Luna steht unseren Kindern als Voltigierpferd zur Seite und ermöglicht ihnen, umfangreiche Bewegungserfahrungen auf ihrem breiten Rücken zu sammeln. Auch im Anfängerunterricht an der Longe hat Luna ihr Einsatzgebiet gefunden und meistert diese Aufgabe mit Bravour.